Termin
für Psychotherapie
online buchen
Doctolib

Sie haben Fragen?
030 / 60 26 19 33

Franca Casabonne

balagan-franca-casabonne

Systemische Familientherapeutin
Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

Seit 2023 arbeite ich als systemische Einzel- Paar- und Familientherapeutin im Balagan und freue mich sehr hier im Multiprofessionellem Team arbeiten zu können. In der Therapie verbinde ich Gespräche mit körper- und theatertherapeutischen Methoden. Als ausgebildete Schauspielerin hat mich mein therapeutischer Weg zunächst zur Theatertherapie geführt, wo ich die Schnittstelle der Heilkraft des Theaters und der modernen Psychotherapie für mich entdeckt habe. Während der anschließenden Tätigkeit als Theatertherapeutin an verschiedenen Kinder- und Jugendpsychiatrien habe ich mich irgendwann auf die Essstörung spezialisiert und einen Theater- und Körperpsychotherapeutischen Ansatz dazu entwickelt. Später habe ich dann auch für die Erwachsenenpsychiatrie neue Methoden und Ansätze entwickelt und ein tieferes Verständnis im Bereich der Depression, Sucht und Trauma bekommen. Die Weiterbildung zur systemischen Einzel- Paar und Familientherapeutin an der GST in Berlin, ermöglichte mir meine Grundhaltung zu festigen. Ich verbinde seitdem diese konsequent systemische Grundhaltung mit spielerischen, kreativen, ressourcen- und handlungsorientierten Methoden, dem externalisieren innerer Prozesse, dem Familienstellen und Systeminszenierungen und den achtsamkeitsbasierten und transformativen Prozessen der Körpertherapie.

Ausbildung

  • Theatertherapeutin – Deutsche Gesellschaft für Theatertherapie e.V. (DGfT)
  • Systemische Einzel- Paar- und Familientherapeutin – Deutsche Gesellschaft für Systemische
  • Therapie, Beratung und Familientherapie e.V. (DGSF)
  • Systemische Beraterin – Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und
  • Familientherapie e.V. (DGSF)
  • Lehrtherapeutin – Gesellschaft für systemische Therapie Berlin (GST)
  • Dozentin – Institut für Theatertherapie Berlin (ITT)
Unsere Logopädie und Ergotherapie hat Verstärkung!
Wir bieten auch Samstags Termine an!
Für alle Kassen und Selbstzahler

Ihre Familienexperten für das
sympathische Chaos

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag – Freitag:  9:00 – 18:00

Balagan - Therapiezentrum
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.