Termin
für Psychotherapie
online buchen
Doctolib

Sie haben Fragen?
030 / 60 26 19 33

Eltern-Academy

Familienalltag leicht gemacht!

Unser „Eltern-Academy“ richtet sich an alle Eltern, die im alltäglichen Wahnsinn gelassen bleiben wollen.
Sie suchen Antworten auf  Fragen wie:

Welche Anforderungen kann mein Kind erfüllen, wo sind meine Anforderungen an mein Kind zu hoch?
Welche Rollen leben wir in unserer Familie?
Wo sind meine Kompetenzen?
Was mache ich gut?
Was gelingt mir richtig?
Wie gelingt mir ein positiver Umgang mit Schule? Was hilft mir bei Überforderungen?
Wie behalte ich mir bei allen Herausforderungen den Familienfrieden

Kursinformation

Unsere „Eltern-Academy“ ist in vier verschiedene  Module eingeteilt und beinhaltet folgende Thematiken:

Modul 1: Kommunikation
(Kind-Anforderungen; Rollen innerhalb der Familie; größte Belastungen)

Modul 2: ADS/ADHS
(Austausch; Erziehungskompetenzen stärken; Was triggert mich am meisten?)

Modul 3: Umgang mit Schule
(Lehrergespräche; Hausaufgaben)

Modul 4: Was können wir tun?
(Konfliktsituation/Lernsituation; Leistungsanspruch; tatsächlicher Förderbedarf)

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Melanie Hubermann
Geschäftsführung
Familienglück trotz Pubertät

Auch Auch als hörbuch erhältlich
gelesen von Melanie Hubermann

+49 30 60261933

Ihre Familienexperten für das
sympathische Chaos

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag – Freitag:  9:00 – 18:00

Balagan - Therapiezentrum
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.