Sie haben Fragen?
030 / 60 26 19 33

Eden Kosman

eden

Sprachen: Deutsch, Englisch, Hebräisch

 

Jede Person durchläuft im Leben Phasen, in denen sie mit Belastungen umgehen muss. In meiner psychologischen Beratung fokussiere ich mich auf Anliegen bezüglich des Umgangs mit Stress bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der Begriff „Quarter Life Crisis“ wird oft genutzt im Zusammenhang mit Orientierungslosigkeit, Zukunftsängsten und Selbstwertproblematiken. Diese Belastungen sind völlig menschlich und so geht es uns allen manchmal. Da kann es sehr hilfreich sein, eine neutrale Person zur Verfügung stehen zu haben, die die Situation, die subjektiven Empfindungen und die Handlungsoptionen untersucht, um mögliche Lösungsansätze zu finden.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Beratungsthemen bezieht sich auf Sexualität. Zur Sexualberatung gehört Wissensvermittlung und Aufklärung sowie Konfliktmanagement bei sexuellen Schwierigkeiten.

Durch meine Arbeit in der Forschung verbinde ich in der Beratung praxisorientierte Methoden mit wissenschaftlich basierten Kenntnissen aus teils eigener Forschungstätigkeit sowie regelmäßiger Weiterbildung.

Meine Arbeitsweise:

Meine psychologischen Beratungen und Kurse sind lösungs- und ressourcenorientiert. „Hilfe zur Selbsthilfe“, so verstehe ich meine Arbeit.Zusätzlich zu meinem Psychologie-Studium habe ich einige weitere Ausbildungen absolviert, von denen einige auf achtsamkeitsbasierte Methoden beruhen. Achtsamkeit sehe ich als eine hilfreiche Unterstützung für Selbstentwicklung psychologischer und sexologischer Art, sowie für eine konstruktive Kommunikation.

Unsere Logopädie und Ergotherapie hat Verstärkung!
Wir bieten auch Samstags Termine an!
Für alle Kassen und Selbstzahler

Ihre Familienexperten für das
sympathische Chaos

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag – Freitag:  9:00 – 18:00 Samstag: 10:00 – 15:00
Balagan - Therapiezentrum
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.